Februar 2018


Qualitätsprüfung unseres ambulanten Pflegedienstes

Unser Jahr 2018 startete mit einem sehr erfreulichen Besuch des Prüfdienstes des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen e.V. (PKV), der die Qualität unseres ambulanten Pflegedienstes mit einer 1,0 bewertete.

Der PKV begutachtete die Durchführung unserer pflegerischen und ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen sowie die Qualität unserer Dienstleistungen, wie bspw. Beratungsleistungen sowie hauswirtschaftliche und organisatorische Leistungen.

Neben der Dokumentationsprüfung wurden wir während der Pflege vor Ort bei unseren Patienten/innen begleitet. Zum einen wurde hier unsere Arbeit begutachtet und zum anderen wurden die Patienten/innen hinsichtlich ihrer allgemeinen Zufriedenheit und zu konkreten Abläufen befragt.

Nach dieser umfangreichen Regelprüfung kam der Verband zu dem Ergebnis, dass die OMEDA GmbH „strukturierte und zielführende Maßnahmen zur Qualitätssicherung“ durchführt und die Qualitätsprüfung insgesamt „als sehr positiv bezeichnet werden“ kann.

 

Den detaillierten Prüfbericht können Sie hier als PDF-Dokument einsehen.

Nach oben